Dienstag, 31. August 2010

eBook und iPhone

iPhone und Goethe, eBook

Zahlen sprechen für sich. Wie heubach media meldet, verkaufte der IT-Dienstleister mehr als 10.000 deutschsprachige E-Books auf dem iPhone innerhalb von 90 Tagen. Das meldete buch-pr.de, das Kompetenzportal für deutsche Verlage.

Geschäftsführer Matthias Heubach: "Innerhalb von nur 90 Tagen (Zeitraum: 15.1. - 15.4.2009) haben wir mehr als 10.000 E-Books auf dem iPhone verkauft. Wir freuen uns über diesen Erfolg, zusammen mit unseren Partner-Verlagen wie Hoffmann & Campe, Pabel-Moewig, Herder, heragon, NWB, sellier, Acabus & TIKWA Comics. Auch E-Book-APPs für 9,99 Euro und sogar 17,99 Euro verkaufen sich deutlich besser, als von den Verlagen erwartet. Die Nachfrage nach deutscher Literatur wächst jeden Tag, denn mehr als zwei Million deutschsprachige Nutzer besitzen weltweit ein iPhone oder iPod Touch. Diese können aktuell nur auf ca. 150-200 deutsche Titel zugreifen."

Da lohnt sich das Hingucken:

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW
www.ajum.de
AJuM der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) hat die größte unabhängige Datenbank für Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland.

Aktionsbündnis für faire Verlage
www.ak-fairlag.com
46 Autorenverbände und andere Literaturinstitutionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich zu einer gemeinsamen Initiative für mehr Fairness im Verlagsbetrieb zusammengeschlossen und machen mit dem
"Aktionsbündnis für faire Verlage (Ak Fairlag)" unmissverständlich auf Missstände im Verlagswesen aufmerksam, die einseitig zu Lasten junger Autoren gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen