Mit Steuererklärungen und -fragen beschäftigen sich Wenige gern, dabei geht es ums eigene Geld. Um davon nicht mehr als nötig an den Staat zu zahlen, müssen keine "1000 ganz legalen Steuertricks" durchprobiert werden. Hier reicht auch ein Blick in das Bändchen "111 Steuertipps für Kleinbetriebe und Freiberufler", das gerade in dritter, überarbeiteter Auflage erschienen ist.
Wie alle Bücher aus der 111-Tipps-Reihe des Bund-Verlags ist es verständlich geschrieben, schnell für die eigenen Fragen durch klare Gliederung und Stichworte erschließbar und von hohem Nutzwert - egal ob es ums Arbeitszimmer, die 1-Prozent-Regelung fürs Kfz oder Vor- und Nachteil der Umsatzsteuerbefreiung für Kleinunternehmer geht. Autor Peter Eller, Fachanwalt für Steuerrecht in München, hat in der Neuauflage zahlreiche aktuelle Gerichtsurteile, die Unternehmenssteuerreform 2008/2009 sowie die GmbH-Novelle - siehe auch Meldung 2 - bereits berücksichtigt.
Das knapp 150 Seiten starke Buch kostet 14,90 Euro (ISBN 978-3-7663-3845-7). Voransicht und Verlagsbestellung unter: http://tinyurl.com/67gn4u
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen