Sonntag, 18. Juni 2006

Mobbing (Ratgeber - Arbeit und Soziales) Ratgeber - Arbeit und Soziales

Axel Esser, Martin Wolmerath: Mobbing
Der Ratgeber für Betroffene und ihre Interessenvertretung
2005, kartoniert, 6., aktualisierte Auflage, 320 Seiten
Euro 14,90
ISBN: 3-7663-3638-X
Bund-Verlag, Frankfurt am Main
Reihe: Job aktuell
sofort lieferbar

Heinz Leymann hat vor mehr als zehn Jahren einen Begriff geprägt. Damals wurde das noch belächelt. Heute bestreitet niemand mehr das Problem. Der Ratgeber für Betroffene enthält die neue Rechtsprechung zum Thema »Mobbing«.

Die Autoren zeigen Handlungsmöglichkeiten zur Vorbeugung von Mobbing, aber auch zur Bewältigung von aktuellen Mobbingkonflikten auf. Betroffenen, Betriebs- und Personalräten legen sie ein Handlungskonzept vor. Das ermöglicht ihnen auch in aussichtslos erscheinenden Situationen ein schrittweises Vorgehen zu konstruktiven Lösungen.

»... die beiden Autoren haben einen einzigartigen und hervorragenden Leitfaden erstellt, der klar, einfach und spannend Struktur in das oftmals verwirrende Geflecht bringt und vor allem Mut zum aktiven Handeln macht, wenn man mit Mobbing konfrontiert wird.«
Rita Elisabeth Metzner, Arbeit und Arbeitsrecht 11/1997 zur 1. Auflage


Autoreninfo:
Dr. phil. Axel Esser, Diplompsychologe, Referent in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit.
Dr. jur. Martin Wolmerath, Rechtsanwalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen